Dienstag, 25. Januar 2011

Flug

Ja,der Flug, in wenigen Worten: lang, anstrengend und viiiiiele Kontrollen...
Los ging es am Freitag dem 21.Januar um 7 Uhr morgens. Eine Autofahrt von ca 2h nach Frankfurt. man sollte 3 1/2 h vor Abflug dort sein, das hieß, um 9:15 Uhr. 3,5 Stunden totzuschlagen erfordert doch einige übung, und meine mum hat es mir nicht einfacher gemacht, durch eine tränenreiche verabschiedung, ich habe das gefühl, sie wird mich mehr vermissen als ich sie. Das ist nicht böse gemeint, aber ich habe im Moment einfach noch keine Zeit irgendjemand zu vermissen, weil meine Tage doch schon ziemlich voll sind. Wie auch immer, dann ging es los ca.40 Schüler mit Rucksäcken und/ oder Laptoptaschen bewaffnet liefen einer kleinen Frau mit roter Weste hinterher, in leichten Umwegen zum Schalter, die Koffer waren bereits alle aufgegeben, alle Leute waren also irgendwo im gebäude, die meisten aber da, nur 3 fehlten... Es stellte sich herraus, das sie schonmal vorgegangen waren, also ab in die halle, durch mehrere Kontrollen (Passkontrollen, diese Sicherrheitschecks (hier hab ich schon gleich eine neue Flasche deo verloren, die nicht mehr in den koffer passte... sehr ärgerlich...),...) usw. dann hieß es ereneut warten, doch schon bald durften wir, und die erte Klasseleute einsteigen (nein, wir sind nicht erste Klasse geflogen, durften aber trotzdem schon rein). Dann eine Stunde nach London geflogen, wo wir dann noch ein weilchen in der Luft kreisten, weil es noch keine freie Landebahn gab, Fotos konnte ich leider keine machen, da ich am Gang saß... Erst hieß es, wir hätten 4h aufenthalt in London, aber es stellte sich herraus, wir hatten nur eine halbe stunde um zum nächsten gate zu kommen... also rennen. Die Koffer waren durchgecheckt, also brauchten wir uns wenigstens darum keine sorgen machen.
dann als es endlih geschfft war... 1h warten -.-' dann ein 10 1/2h flug nach LA... ich saß neben zwei echt netten engländerinnen, mit denen ich mich später echt gut verstanden hab, in LA, nochmal sicherheits kontraolle, nochzweimal passkontrolle,... auf die dauer nervt das echt xD Sind aber bei nacht über LA geflogen, so unglaublich schön, mit den ganzen Lichtern und allem, und die highways, zwei lichtströme, einfach unglaublich schön... Dann giings nochmal 11 1/2 h nach Auckland. Eigentlich gingen die langen flüge sogar, jeder hatte einen kleinen Bildschirm und eine Fernbedinung und ausreichend Filme, zwar nich alle auf deutsch, aber das waren das so klassiker. Aber ohne diesen kleinen bildschirm hätte man es acuh wohl kaum überlebt, und wäre an langweile gestorben xD
Als wir in Auckland gelandet sind hat es geschüttet, aber so richtig!wir sind alle aus dem flugzeug raus, durch n paar kontrollen zu den koffern. Dort liefen die mi echt süßen beageln rum, die nach essen gesucht haben. Sie haben den Apfel von dem Mädchen gerochen, den sie schon in LA gegessen hatte, aber mein Nutellabrot blieb verschont. Hoch lebe das Nutella!
Dann ging es ans Koffersuchen, auf dem langen Fließband kreisen schon ein paar Koffer und welcher kommt natürlich als einer der letzten? meiner... xD
Dann nur noch durch verschiedene Türen raus und nach den Leuten, mit dem iST-Schild suchen, die sind schnell gefunden, nameabhacken, hoch in son raum, und warten.
Ein paar mehr oder weniger wichtige sachen anhören und dann kamen die gastfamilien, meine war die zweite wo kam. Echt total nette Leute, meine hostmum und mein hostdad, jackie der gasthund ist aber nicht mitgekommen, die kleine ist etwas regenscheu xD
Dann noch mit dem Auto nach hause, unterwegs grad noch kurz ne sim-card gekauf, weil mit deutschen karten hier überhaupt nix funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen