Freitag, 11. Februar 2011

Mittwoch - Museumstag

Mittwoch -  auch hier hab ich das mit dem Bus fahren sehr schön hinbekommen und bin wieder mit 3 Minuten Verspätung im "Klassenzimmer" angekommen. Man muss dazu sagen, das nicht ich darran Schuld bin, das ich zuspät komme. Als erstes kommt mein Bus 5 Minuten zuspät und wenn ich dann die Queen street hochrenne, sind immer diese dämlichen Ampeln rot... Ein paar Sachen gefallen mir an den Ampeln: An manchen ist nicht nur ein einfaches hässliches grünes Männchen, nein, das Viehch läuft! Das sieht total cool aus, sollte man bei uns auch einführen, das Männchen läift also 10-15 sek auf der Stelle rum, dann springt die Ampel um, und zeigt ein rotes blinkendes Männchen und darunter werden die sek angezeigt bis es entgültifg rot ist, das variiiert immer so zwischen 15-30 sek. Ein weiterer Vorteil dieser Ampeln: An manchen Kreuzungen schalten die Fußgängerampeln alle gleichzeitig auf grün, das heißt, man kann kreuz und quer über die Kreuzug laufen. Die Nachteile: Es ist nicht bei allen Kreuzungen so, und ein Kumpel von mir wäre einmal fast auf die Straße gerannt, wenn ich ihn nicht aufgehalten hätte. Das andere: Immer wenn ich an eine Ampel komme habe ich rot! Ich wette die machen das mit Absicht, um mich zu ärgern. :D
Der Morgen wieder ganz normal mit "Schule" und so, also nix besonderes. Meine "Klasse" war echt super, total die netten Leute :)
Nachmittags ging es mit dem Bus zu Museum, es wäre ein bisschen zu weit zum laufen. War richtig schön gemacht, mit allem Zeugs und verschiedenen Teilen und Terrarien in dem Natuteil und einem "Vulakanzimmer", in dem ein Vulkanausbruch simuliert wird und Maori Show, einfach unglaublich und echt schön. Uns wurde auch der Haka gezeigt. Ich hab einige echt schöne Videos gemacht und auch einige Bilder, allerdings leider zu viele um sie alle hie rrein zu stellen.... Wenn sie jemand sehen will, soll er sich bitte bei mir direkt melden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen