Dienstag, 25. Januar 2011

Wieso Neuseeland?

Wieso Neuseeland, eine gute Frage, ürsprünglich wollte ich eigentlich nach Austrlien gehen, denn dort lebt noch eine Tante oder Patentante meiner Mutter, die ich noch besuchen wollte, außerdem hatten wir im letzten Jahr in der Schule vieles über Australien gelernt und ich mag das Land.  Meine Mum war etwas ängstlich, wegen der giftgen Skorpione, Spinnen und anderen Tieren, und plötzlich entdeckte ich in dem iST-Heft Neuseeland, etwas weiter weg, etwas billiger als Australien, weniger giftige Tiere... Und sie haben Kiwis! NIcht die Früchte, oder die Menschen (sie bezeichnen sich selbst als Kiwis)  sondern diese putzigen Flugunfähigen Vögel :). Entschieden hatte ich mich ziemlich spontan, und dann ging es auch schon los mit den ganzen Sachen, die man ausfüllen musste, und die in regelmäßigen Abständen kamen. Fertige eine Collage an, einen Brief an deine Hostfamily,... viel arbeit, und dabei sollte man die Scule nicht vergessen! IRgendwie hab ich das dann doch alles unter einen Hut bekommen, und jetzt bin ich hier, in Neuseeland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen