Sonntag, 13. Februar 2011

Donnerstag - Piha beach

Donnerstag - Morgens eben wie üblich zum Bus galaufen und gewartet, irgendwann kam dann auch die andere Frau vorbei und wir haben einfach noch geredet und auf den Bus gewartet. Die üblichen 5 Minuten verspätung haben nicht weiter verwundert, nach 10 wurden wir beide etwas unruhig, ich weil ich es hasse zuspät zu kommen, und sie, weil sie an diesem morgen ein examen schreiben musste. Nach 15 Minuten fuhren dann andere Leute, die normalerweise mit uns im Bus fuhren im Auto vorbei... Nach 20 Minuten versüätung gingen wir erstmal zur nächsten Haltestelle - Niemand... Was nun? Überraschender weise fuhr meine Hostmum vorbei und nahm uns mit zum nächst größeren Busbahnhof, nächster Bus nach Auckland... DEr Bus hielt leider nich an der üblichen Haltestelle, sondern ein ganzes Stück näher am Hafen, das heißt gaaaaanz am Ende der Queen street... Also ausgestiegen und hochgelaufen. Ich bin die ganze Queen street in nur 10 Minuten hochgerannt (wer schon dort war, weiß wie verdammt lang die ist!) und war trotzdem ne halbe Stunde zuspät... Hat aber dann auch nichts weiter gemacht, weil ich nicht die einzige war. Dann der morgendliche "Unterricht" über so Kegenden, wie Neuseeland entstanden ist und so, dargestellt von kleinen Kneetmännchenfilmen, von 7 oder 8 Klässlern. soooo süß :)
Später ging es dann los, mit dem Bus in Richtung Piha Beach. Eine etwas längere Busfahrt, aber es lohnt sich! (eigentlich wollte ich noch ein Bild einfügen, aber das internet war gegen mich... )
War ein total schöner, heißer Tag. Diesmal hab ich extra darauf geachtet und mich eingecremt, einmal Sonnenbrand reicht xD
Bin dann noch mit Justus und Lisa den Berg, der in der Mitte ist hochgelaufen, man hat eine unglaubliche Aussicht von dort oben, nur waren wir alle 3 so dumm und haben unsere Kammeras unten liegen lassen, also gibts davon leider keine Bilder.
Zu Piha beach: ein echt total schöner Strand, mit ziemlich dunklem Sand (auch black sand beach genannt) -> es ist tierisch heiß
Die Wellen dort sind einfach unglaublich, hoch und es ist klasse zum surfen. Allerding sollte man es können, dort sind schon einige Leute gestorben... xD
Später dann ging es irgendwann wieder mit dem Bus zurück. Ich hatte mal wieder noch Zeit, weil bei mir nur 3 Busse Nachmittags von Auckland direkt nach Hause fahren. Bin dann noch mit Justus shoppen gegangen xD Am Ende war ich um ein paar weiße Short und eine rot, weiß gestreifte Tasche reicher (und einige Dollar ärmer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen